Löbichauer Schalmeien nun in Käsereigrün

Claus Katzenberger, Geschäftsführer der Käserei Altenburger Land, ließ es sich nicht nehmen, kürzlich selbst zu einem Probeabend der Löbichauer Schalmeien in deren Vereinsheim zu erscheinen.

Im Gepäck hatte er einen Satz T-Shirts die er an diesem Abend den Mitgliedern der Kapelle überreichte. In Käsereigrün und natürlich mit dem lächelnden Zicklein auf der Brust wird die Schalmeienkapelle Löbichau nun zu vielen Auftritten erscheinen.

Ihren ersten großen Einsatz wird die neue Kleidung zum Sport- und Musikfest vom 06. – 08.08.2010 in Löbichau haben. Sportverein und Schalmeienkapelle veranstalten dieses Fest in enger Zusammenarbeit. Die Besucher erwartet über die Festtage ein abwechslungsreiches und buntes Programm für Groß und Klein. Die Löbichauer Schalmeien spielen hierbei am Samstag, den 07.08.2010 zum Sommernachtstanz im Festzelt und am darauf folgenden Sonntag zum Frühschoppen.

Ralph Lorenz