Großes Vereinsfest in Löbichau

Vom 07.09. - 09.09.2007 wird in Löbichau eine große Geburtstagsparty gefeiert. Der Sportverein Löbichau besteht nun 115 Jahre und die Schalmeienkapelle Löbichau kann auf eine 45-jährige Geschichte zurückblicken. Das Wochenende bietet für Groß und Klein zahlreiche Höhepunkte. Am Freitag wird mit der Disco M+M das Festprogramm eingeläutet. Der Eintritt hierzu ist natürlich frei und soll allen Begeisterten Gelegenheit geben, sich auf das Festwochenende einzustimmen.

Am Samstagmorgen lauert wieder ein ganz besonderes Bonbon. Es wird zum beliebten Rasenbowlingturnier gebeten. 24 Mannschaften werden sich dem Vergleich stellen und zum 3. Mal die inoffizielle Deutsche Meisterschaft in dieser Sportart austragen. Na, Interesse selbst mit zu spielen? Für kurz Entschlossene besteht unter Umständen noch die Möglichkeit, wenige freie Plätze zu ergattern. Anmeldungen deshalb schnellstens noch unter 034491 - 56502.

Alle altgedienten Löbichauer Fußballhelden treffen sich am Samstagnachmittag zum kurzweiligen Fußballspiel. In den Mannschaften wird wohl kein Akteur unter 50 Jahren zu finden sein. Mögen sich die Äußerlichkeiten vielleicht etwas verändert haben und von Idealgewicht liegt man vielleicht auch schon mehr als ein Pfund entfernt, aber ihre sagenumwobenen sechzig Meter Pässe sind immer noch eine Augenweite. Wir sind gespannt darauf!

Und ab 20.00 Uhr steigt am Samstag die Party im Festzelt. Neben den Löbichauer Schalmeien wird die Gugge "Krach & Blech" aus Gottenheim im Breisgau den Zuhörern mächtig einheizen. Die Musiker aus dem Mutterländle der Guggemusik sind jetzt schon heiß darauf, ihre Instrumente auch einmal in unseren Regionen so richtig krachen zu lassen. Zum Tanzen kommt man bei den Klängen von DJ Monty. Nun denn, bei diesem Programm dürfte wohl für jeden etwas dabei sein!

Wer vom Vorabend nicht genug bekommen konnte, ist am Sonntagvormittag nochmals zum Frühschoppen eingeladen. Neben der Gugge aus Gottenheim erklingen wiederum unsere Schalmeien und ebenso sorgt Musik aus der Konserve für gute Unterhaltung. An allen Tagen ist selbstverständlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wir freuen uns, Sie in Löbichau begrüßen zu dürfen!